Archiv der Kategorie: Senioren

Seniorenausflug am 17.09.2015 zum Zummethof , Leiwen

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der im Juli geplante Seniorenausflug, der wegen der  Hitze abgesagt wurde, am Donnertag, 17.09.2015 zum Zummethof in Leiwen, durchgeführt wird. Wir werden uns im unmittelbaren Umfeld des Anwesens bewegen. Kleinere Spaziergänge sind möglich. Anschließend besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffeetrinken und bei Gesprächen die herrliche Aussicht auf die Mosel zu genießen.
Die Abfahrt ist um 13:00 Uhr ab Bushaltestelle Gemeindeplatz, ab 13:03 Uhr Haltestelle Schule, ab 13:10 Uhr am  Rondell-Wasserhäuschen und ab 13:13  Uhr Bushaltestelle Sportplatz in Kasel. Ansprechpartnerin für weitere Informationen und die Entgegennahme von Anmeldungen ist Frau Uschi Becker, Telefon 57291.

Karl-Heinrich Ewald, Ortsbürgermeister

Fast achtzig Personen beim Seniorennachmittag am 14.12.2014 im Paulinerhof

Am 14.12.2014 um 14:15 Uhr fand im Paulinerhof der diesjährige Seniorennachmittag statt.

In diesem Jahr  wurde dieser mit Gedichtvorträgen,  Liedgesang und einer  Begleitung am Piano durchgeführt.  Fast achtzig  Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil.

Das zweieinhalbstündige Programm bestand unter anderem aus Begleitmusik am Piano, von

pianomusik

In der Pause, wurde die Möglichkeit Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen reichlich genutzt.  Es gab an diesem Nachmittag viele positive Gespräche und  Rückmeldungen, die sich sowohl auf das Programm bezogen aber auch auf die gute Kommunikationsmöglichkeit.

Karl-Heinrich Ewald, Ortsbürgermeister